Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Beitragsreihe. Diesmal beschäftigen wir uns mit MS-Word. Falls noch allgemeine Fragen zu Alternativen oder unterschiedlichen Office-Versionen auftauchen, diese wurden bereits in der Einleitung von EXCEL für Einsteiger behandelt und können direkt hier abgerufen werden.

Startseite

Sobald word gestartet wird, erscheint die Startseite. Diese wirkt wenig spektakulär, hat aber bereits eine sehr wichtige Funktion integriert – Vorlagen. Unter „Neu“ kann entweder ein „Leeres Dokument“ erstellt werden oder aus einer der Vorgeschlagenen Vorlagen ausgewählt werden.

Vorlagen

Rechts unter den Vorlagen gibt es den „Weitere Vorlagen“ link. Hier gibt es eine umfangreiche Suche, welche vom Brief bis hin zum Lebenslauf, die wichtigsten Vorlagen liefert. Das tolle an diesen Vorlagen ist, dass sie auch keine bedenklichen Inhalte haben und daher dem Computer nicht schaden können.


Weiter geht’s zu Teil 2 – Bereiche


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.