Suchen über das Suchfeld

In der Taskleiste kann das Suchfeld direkt zur Suche nach Apps, Programmen, Dokumenten und sogar im Internet genutzt werden. Sollte dieses Suchfeld nicht angezeigt werden kann diese mit der rechten Maustaste in der Taskleiste aktiviert werden.

Ergebnisse filtern

Die Suchergebnisse können auch gefiltert werden. Während der Suche werden die Registerblätter „Alle, Apps, Dokumente, Einstellungen, E-Mail, Web und Mehr“ angezeigt. Diese dienen als einfache Filter.

Suche im Explorer

In jedem Ordner befindet ich oben rechts ein Suchfeld. Sobald ein Suchbegriff eingegeben und mit Enter eingegeben wurde, wird das Register Suchtools angezeigt.

Suchtools

Die Suchtools bieten die Möglichkeit eine Suche auf gewisse Ordner einzuschränken oder auch die Sortierung der Ergebnisse zu ändern.

Suche speichern

Die Suchtools bieten auch die Möglichkeit eine Suche zu speichern. Dies kann bei komplexen Suchen sehr nützlich sein.

Weitere Suchfilter

Ebenfalls ist es möglich die Suche auf getippte Dateien zu erweitern oder eine Suche innerhalb von Textdateien zu deaktivieren.

Suche nach Dateiendungen

Eine weitere nützliche Funktion ist die Suche nach Dateiendungen. Dies ist vor allem nützliche, wenn der Name der Datei nicht bekannt ist, aber die Endung. Dazu wird ein * Symbol vor den Punkt und die gesuchte Dateiendung geschrieben.

Hier wird zum Beispiel mit *.pdf nur nach pdf-Dateien gesucht.


Zurück zum vorherigen Beitrag

Weiter zum nächsten Beitrag


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.